Natürliche Hilfe bei Gelenkbeschwerden

Rund 350 Gelenke ermöglichen uns tagtäglich die Bewegung. Damit wir in die Knie gehen können oder damit wir mit der Hand nach etwas greifen können brauchen wir funktionsfähige Gelenke. Dass deren Funktionalität eingeschränkt ist kann verschiedene Ursachen haben.

Überbelastungen, Fehlstellungen, Stoffwechsel bedingte Erkrankungen oder das zunhemende Alter. Gelenkerkrankungen schränken die Lebensqualität erheblich ein. Wir haben Ihnen natürliche Helfer zusammengestellt die zur Prävention oder bei akuten Beschwerden eingesetzt werden können.

Glucosamin, Chondroitin

Zwischen den Gelenken befindet sich die Gelenkflüssigkeit. Diese sogennate Gelenkschmiere wird beim gesunden Organismus von der Gelenkkapsel selbst hergestellt. Nimmt die Produktion ab, stossen die Knorpel aufeinander und Schmerzen sowie Entzündungen machen sich bemerkbar. Glucosamin und Chondroitin verfügen über ein gutes Wasserbindungsvermögen und halten so noch vorhandene Gelenkschmiere aufrecht und die Knorpel schön feucht. Bestellen Sie Glucosamin und Chondroitin Kapseln bequem in unserem Online Shop.

Krillöl

Auf Norwegisch bedeutet Krill „Nahrung für Walfische“ und bezeichnet die Abermillionen kleiner Krustentiere welche die Zooplanktonbänke bilden. Krillöl ist reich an Omega 3 Fettsäuren. Da der Körper diese nicht selber herstellen kann, werden sie als essentielle Fettsäuren bezeichnet. Krillöl vermindert signifikant die Gelenkschmerzen und lindert die Steifigkeit, welche oftmals eine Begleiterscheinung der Gelenkprobleme ist. Krillöl Kapseln finden Sie übrigens auch günstig in unserem Online Shop zu kaufen.

MSM

Hier handelt es sich um eine organische Schwefelverbindung, die in diversen Nahrungsmittel von Natur aus vorkommt. Sie weist entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkungen auf. Zudem beobachtet man bei der MSM Einnahme eine knorpelschützende Wirkung. Das darin enthaltende Molybdän ist unerlässlich für die Verstoffwechselung der Schwefelverbindungen. Kukuma hilft als Antioxidant und mildert die Entzündungserscheinungen. Unser MSM Produkt enthält zudem Zink, Mangan, Kupfer, Selen, Chrom und Vitamin C. All dies unterstützt den Erhalt und die Funktion von Knochen, Knorpel, Bändern und Bindegewebe. Das Nahrungsergänzungsmittel finden Sie bei uns hier: MSM Curcuma Arthro im Online Shop.

Wir wünschen Ihnen schmerzfreie Bewegung durch’s ganze Jahr.

Ihr Drogerie Studer Team

Tipp: All unsere Produkte zu diesem Thema finden Sie auch in unserem Online Shop.